Regional, handgefertigt und mit Liebe ausgesucht: hochwertiges Handwerk aus der Region.

 

Die Kraft der Zirbe

Maximilian Moser, Professor an der Medizinischen Universität Graz, hat die Wirkung der Zirbe erforscht und nimmt uns in seinem Buch mit auf eine Reise in die Welt der Zirbe und ihrer Verwandten. Erschienen im Servus Verlag
  • Umfang: 192 Seiten
Details einblenden
Details ausblenden
In seinem Buch »Die Kraft der Zirbe« verbindet Maximilian Moser das alte Wissen über die Heilkraft der Bäume und die Volksmedizin mit dem neuesten Stand der Gesundheitsforschung. Er zeigt uns, wie wir Wohlbefinden und Gesundheit verbessern können. Buchrücken aus echter, alpiner Zirbe!
  • Maße: : 21 × 26 cm, Hardcover
  • ISBN: : 978-3-7104-02029

 


€ 28,00
(inkl. MwSt.)

{{imageAltText}}
Lesestoff aus der Servus-Welt

Die Kraft der Zirbe

Zirben faszinieren und dafür gibt es gute Gründe: Die Zirbe, auch Königin der Alpen genannt, verfügt wie kaum ein anderer Baum über Eigenschaften, die unsere Lebensqualität nachhaltig verbessern können. Das Holz des Nadelbaums ist nicht nur ein bewährtes pflanzliches Schlafmittel – es wirkt auch keimtötend, beruhigt den Herzschlag, fördert die Konzentration und hilft, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Das Buch von Maximilian Moser ist ein umfassendes Nachschlagewerk zur Zirbe. Es liefert Wissenswertes über Pinien und Kiefern, erzählt uns über die Entstehung der Königin der Alpen und wie sie uns Menschen seit Jahrhunderten nützt. Weiters erklärt Maximilian Moser die Inhaltsstoffe von Zirbenduft und -öl und die Wirkung auf uns Menschen. Praktische Tipps wie man das optimale Zirbenbett findet, man Möbel aus Zirbenholz pflegt und zahlreiche Rezepte für Pesto, Kuchen, Likör und Schnaps runden das Werk ab.

Weiterlesen
Details ausblenden