Regional, handgefertigt und mit Liebe ausgesucht: hochwertiges Handwerk aus der Region.

 

Grillzange aus Eichenholz

Keine heißen Finger mehr: Mit dieser Grillzange aus geräuchertem Eichenholz wird das Wenden des Grillguts zur einfachen Übung. Hergestellt in einer Werkstatt von Menschen mit Beeinträchtigung.
  • Material: Eiche
  • Maße: 59 × 11 cm
  • Details einblenden
    Details ausblenden

    Praktische Zange für den Griller

    Eine gute Glut ist das A und O für ein zartes Steak und knusprige Würstel. Doch bei der Grillerei muss man ganz schön auf seine Finger aufpassen. Mit dieser Grillzange, die nur mit Speiseöl eingelassen ist, hat man alles im Griff. Abgesehen von ihrer praktischen Länge von fast 60 Zentimetern hat das Grillwerkzeug an den Seiten Rillen. Diese sind optimal für das schnelle Wenden von gleich mehreren Grillwürsten. Hinweis: die Grillzange mit warmem Wasser reinigen, nicht in die Spülmaschine geben.

     


    € 22,00
    (inkl. MwSt.)

    „Wir wollen vielmehr gemeinsam unseren Lebensraum gestalten“

    proWerk, Stiftung, Ostwestfalen

    Die Zange stammt aus der Werkstatt von proWerk in Bielefeld. Hier arbeiten Menschen mit Beeinträchtigung und erschaffen praktische und schöne Dinge. Dabei sind natürliche und umweltschonende Materialien wichtig. proWerk ist Teil der Stiftungen Bethel. Diese haben die Aufgabe, Menschen mit Behinderung oder Benachteiligung, die nicht oder noch nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können, berufliche und damit verbundene soziale Teilhabe zu ermöglichen. „Die Verschiedenheiten unter uns sollen nicht zu Ausgrenzungen führen; wir wollen vielmehr gemeinsam unseren Lebensraum gestalten“, lautet die Vision von proWerk.


    Die Stiftungen Bethel gehen auf ein Heim für epilepsiekranke Menschen zurück, das 1867 von der Inneren Mission in Bielefeld gegründet wurde. Man wollte den „Anfallskranken“ in einer Zeit, in der leistungsschwächere Menschen zunehmend an den Rand der Gesellschaft gedrückt wurden, eine neue Heimat geben.

    Weiterlesen
    Details ausblenden