Regional, handgefertigt und mit Liebe ausgesucht: hochwertiges Handwerk aus der Region.

 

Das große Buch vom Handwerk

Dieses Buch von Achim Schneyder, erschienen im Servus Verlag, zeigt die Vielfalt alter und fast vergessener Handwerkskunst und stellt die Menschen vor, die sich diesen Berufen verschrieben haben.
  • Umfang: 306 Seiten
  • Details einblenden
    Details ausblenden

    Maße: 21 × 26 cm, Hardcover
    ISBN: 978-3-7104-0170-1

     


    € 36,00
    (inkl. MwSt.)

    Lesestoff aus der Servus-Welt

    Das große Buch vom Handwerk

    Im Alpenraum gibt es eine Vielzahl an alter und fast vergessener Handwerkskunst. Servus-Autor Achim Schneyder hat sich auf die Suche begeben und stellt in seinem Buch außergewöhnliche Menschen vor, die sich ganz ihrem Handwerk verschrieben haben, und er zeigt die Kunstwerke, die mit viel Zeit, Liebe und Können gefertigt werden.


    Tischkreuzschnitzer, Federkielsticker, Kupferstecher, Wasserradbauer – diese Berufe gehören nicht gerade zu dem, was man so üblicherweise auf dem Ausbildungsmarkt vermuten würde. Es geht in diesem Buch um Berufe – aber mehr noch um Berufungen, um die Ergebnisse detailverliebter Arbeit und darum, wie traditionelle Künste lebendig bleiben. Das Buch führt den Leser in eine Welt des Handwerks, die fasziniert und erstaunt. Die wunderschönen Fotos gewähren Einblick in die Werkstätten. Und die Texte machen alte Handwerkskunst anschaulich, sodass wir meinen, wir wären bei jedem Handwerker selbst zu Besuch gewesen.

    Weiterlesen
    Details ausblenden