Salzkammergut

4er-Set Holz-Ostereier zum Bemalen

€ 9,00 (inkl. MwSt.)

Vier Ostereier aus Buchenholz, in kleiner Werkstatt im Ausseerland gefertigt, mit rotem Bändchen zum Aufhängen, schön zum Selbstbemalen.

Maße: 6 cm

 



Holz-Ostereier 4er-Set
Holz-Ostereier 4er-Set
Holz-Ostereier 4er-Set
Holz-Ostereier 4er-Set
Holz-Ostereier 4er-Set

BASTELSPASS MIT HOLZEIERN

Das Osterfest ist ein willkommener Anlass, um kreativ zu werden. Jetzt kann man mit den Kindern oder mit bastelbegeisterten Freunden zusammensitzen und Eier für den Osterstrauß bemalen. Eine schöne Tradition, die schon seit Generationen weitergegeben wird. Erinnern Sie sich noch ans Eierausblasen? An die geblähten Backen, vom festen Pusten ganz rot? An das Gefühl, wenn das filigrane Kunstobjekt zerbricht? Hätten wir damals schon Holzeier gehabt!

DRECHSLER AUS LEIDENSCHAFT

Der Steirer Karl Pirker drechselt die Eier aus heimischem Buchenholz in seinem Holzatelier nahe Bad Mitterndorf im Ausseerland. Die Arbeit mit Holz ist seine Leidenschaft. Diese Liebe entdeckte er schon früh: Seine Vorfahren waren Förster und begeisterten ihn bereits als Schulbub für das Basteln mit Holz. Eine Ausbildung zum Tischler und Drechsler war ein logischer Schritt, 2007 gründete er schließlich seinen Betrieb.